NATIONALPARK GESÄUSE

Im Nationalpark Gesäuse soll, wie in allen Nationalparks, der Natur freien Lauf gelassen werden. Natürliche Prozesse dürfen ohne lenkenden Einfluss des Menschen ablaufen, bestehende Wildnis wird erhalten und neue Wildnis darf entstehen.Im Gesäuse findet man wilde Wälder und einen besonders dunklen Nachthimmel. Durch seine Lage an den Randzonen eiszeitlicher Gletscher haben sich im Gesäuse viele Insekten- und Pflanzenarten anders entwickelt als irgendwo sonst auf der Welt. Solche örtlich sehr kleinräumig verbreiteten Arten nennt man Endemiten. Die Nationalparkforschung hat bisher mehr als 200 endemische Arten im Nationalpark Gesäuse entdeckt.

Wozu braucht ein Nationalpark Geld:

1. Um seine Fläche zu pachten, damit sie außerhalb wirtschaftlicher Interessen steht. Im Nationalpark gibt es nach festgelegten Übergangsfristen sowohl keine jagdliche als auch keine forstliche Nutzung mehr.

2. Um zu forschen. Das Freilandlabor Nationalpark birgt auch heute noch eine Vielzahl an Geheimnissen, die es zu entdecken gilt. Es wurden sogar einige bisher weltweit unbekannte Arten entdeckt.

3. Um sein Wissen weiterzugeben. Der Nationalpark betreut jedes Jahr tausende Schüler*innen und Erwachsene. Nicht alle unsere Programme sind kostendeckend.

4. Um Infrastruktur für Besucher*innen zu schaffen.

Und genau deshalb haben wir uns dazu entschieden, mit unseren „animal revolution“ Styles den Nationalpark zu unterstützen! 5€ pro verkauften Style gehen an den Nationalpark Gesäuse und sollen diesen dabei unterstützen die Natur und ihre Bewohner zu schützen.

EIN DAHEIM FÜR …

ANIMAL REVOLUTION

HELP US TO SUPPORT

Styles welche nicht nur cool aussehen sondern auch noch etwas verändern! Diese Prints zeigen wie ähnlich uns die Tiere sein können und weisen darauf hin, dass wir die Tiere fair behandeln sollten - wie einen Mitmenschen von uns. Diese Styles ermöglichen dir nicht nur ein Statement zu setzen sondern dich auch für das Wohl der Tiere einzusetzen. Wie? 5€ von jedem gekauften Style gehen direkt an den Nationalpark und soll diesen dabei unterstützen den Lebensraum der Tier aufrecht zu erhalten.

ABENTEUER GEWINNEN

Von allen verkauften Animal Revolution - Styles wird ein Gewinner / eine Gewinnerin ausgelost. Zu gewinnen gibt es, 2 Tickets für eine 3-tägige Nationalparküberquerung. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 11.11.2020 ausgelost und bekannt gegeben.

Shop