Philosophie

Das Salzburger Unternehmen Erdbär setzt in puncto Kleidung eigene Maßstäbe

Gegründet wurde Erdbär 2013 von den beiden Geschäftsführern Robert Laner und Gerhard Schrempf. Gemeinsam mit ihrem Team verwirklichen sie ihren Traum, mit Charme und einer gesunden Portion Mut die Laufstege dieser Welt zu erobern. So versteht sich das Salzburger Modelabel als Statement für Qualität und Selbstverwirklichung. Designt und ausgearbeitet wird alles im Salzburger Nonntal, wo die Firma ihr Querdenkerbüro und ihr Geschäft als perfekte Standorte bezogen hat. „Kreativität braucht eben Raum, wir alle arbeiten frei von fixen Arbeitszeiten, eher wetterabhängig“, so Schrempf lächelnd.

 

Erdbär goes Safari, wenn Kapstadtruft!

Für das Team von Erdbär geht’s gemeinsam mit den Kreativen von der Werbeagentur Bazzoka nach Kapstadt. Dort wird die neue Kollektion zum Thema Safari geshootet. „Ein bisserl Wildnis gehört zu jeder guten Kollektion. Eine Seite, die es in uns allen gibt“ witzelt Robert Laner, wenn er über das Projekt spricht. Auch das Geschäft in Salzburg wird sich im angesagten Safarilook präsentieren, Abenteuer herzlich willkommen.

 

Chic & wild? Aber natürlich!

Die Mode von Erdbär ist „premium casual“. Neben Leinenhemden, Pullover und Westen gibt es nun auch Jacken und Taschen im Store in Salzburg, aber auch im Online-Shop, zu erwerben. Kollektionsmäßig werden immer trendige Teile im jeweiligen Kollektionsstil designt. Verwendet werden edelste Materialien wie Merinowolle, Leinen und Leder. Es ist ihnen dabei wichtig, den Ursprung der Materialien zu kennen, hinter denen Sie stehen. „Erdbär spiegelt ein Lebensgefühl wieder, erklären kann man das so nicht. Abenteuer muss man eben erleben und Geschichten nun mal schreiben“, weiß Laner.

 

Der Erdbär-Store, eine Energiestation, aber natürlich.

Zum Erdbär-Store kommt man hin und nicht zufällig dort vorbei. Bewusst außerhalb von Frequenz und Hektik lädt das Team seine Kunden ein, aus dem Alltag auszusteigen und einzutauchen in eine Welt, in der man sich seiner Leidenschaft für Qualität, Sonderanfertigungen und Details hingibt. Groß genug, um die ideale Mischung an Vielfalt anzubieten, klein genug, um jeden Kunden als Individuum wahrzunehmen und perfekt beraten zu können. Ein Ort, an dem man gemeinsam ein Gespräch führt, einen Café trinkt und Kraft tankt, um ausgerüstet mit dem perfekten Begleiter den Tag frei zu gestalten.