Soziale Verantwortung übernehmen, sowohl im Hinblick auf faire Produktionsbedingungen,
als auch hinsichtlich der Erhaltung natürlicher Ressourcen.



Unsere Philosophie der Nachhaltigkeit

Because good planets are hard to find

Philosophie

Für uns von ERDBÄR verkörpert nachhaltiges Denken und Handeln in allen Belangen die Zukunft. Und da es uns um unsere Zukunft geht, kann der Stil unserer Marke, der Gestaltungsspielraum und unsere Vision nur ein visionärer und lässiger Casual-Style sein. Denn die Zukunft ist für uns etwas Positives, voller Möglichkeiten. Akribisch arbeiten wir daran, die neuesten Materialen zu noch besseren Stoffen zu verweben und noch mehr Tragekomfort zu kreieren.

Vision

Die gesamte Wertschöpfungskette so klimaneutral und fair wie möglich zu gestalten. Eine Produktion in Europa, um Arbeitsbedingungen für die MitarbeiterInnen nach unserem Verständnis zu sichern und Transportwege bewusst zu sparen, ist daher ein absolutes Muss. Ausgestattet mit völlig neuem Know-How ergibt sich daraus die Möglichkeit für unsere Designer, Nachhaltigkeit endlich zu dem zu machen, was es ist: Etwas Visionäres, etwas Cooles, etwas, das die Menschen nicht nur in der Mobilität, sondern auch im Textilbereich begeistert.
Genau diese Begeisterung in Verbindung mit jungen, kreativen Designansätzen lassen einen authentischen Streetstyle entstehen. Kleidung, die mehr als nur unseren Körper bedeckt. Sie macht uns zu Symbolträgern, zu jenen Querdenkern, die die Welt seit Anbeginn weiterentwickeln und aktiv verbessert haben.

Mission


Werte wie Fairness, Naturbewusstsein und eine völlig neue Form der Unternehmenskultur zeichnen uns aus. Wir ruhen uns nicht auf Geschaffenem aus, wir gehen über diese Grenze hinaus. Von der Stoff-Entwicklung bis hin zur Umkleidekabine im Laden wird bei uns nichts dem Zufall überlassen. Denn für uns ist es ein Grundrecht, das höchste Maß an Lebensqualität zu erhalten. Dazu gehört eine Kleidung, die mehr ist, die uns eine besondere Energie vermittelt, die den Spirit wiederaufkommen lässt. Wir wollen in unserer Welt Hürden, die es sehr wohl gibt, überwinden und bewusst Zukunft gestalten. Eine, die grün ist. Eine, die Träume zulässt. Eine, die für unsere Kinder Perspektiven eröffnet.

Wir denken nicht mit dem Kopf, wir folgen unsrem Herzen.

#becausegoodplanetsarehardtofind