ERDBÄR Organic Warehouse

Veröffentlicht 02.10.2018 15:11:45

Neueröffnung ERDBÄR - Organic Warehouse

Organic Warehouse Europark Salzburg

Wir hatten eine Vision, von einem Shop, der keine Spuren in der Umwelt hinterlässt. Der Gefühle von Wohlbefinden und Erdverbundenheit weckt. Einer, der für eine grüne Zukunft steht. Was also sollte dieser Ladenbau mitbringen?

Gemeinsam mit dem Team von AREA – Create Identity, haben wir an dieser Thematik gearbeitet. Ziel war es, ein Shop Konzept zu kreieren, in welchem der Konsum von nachhaltigen Produkten, in einem ebenfalls vollständig nachhaltigem Laden, möglich ist. Der Store wiederspiegelt unsere Philosophie und ist dadurch zu 100% recycel- und biologisch abbaubar. Überwiegend besteht der neue Flag Ship Store aus Karton-Design-Elementen und einzelnen hochwertigen Details aus Holz. Somit entsteht eine Verbindung aus neuen futuristischen Materialien mit bodenständigem Gewohnten. Im Wald würde sich dieses Konzept, ohne Zutun des Menschen, zu 100% biologisch abbauen. Derzeit wird eine C02 Bilanz des Konzeptes erstellt, um weiter in Richtung Konsum ohne Umweltbelastung zu arbeiten. Präsentiert wird das neue Konzept, in einer Top Location, im Europark in Salzburg, einer der frequentiertesten Flächen Österreichs. So gelingt es Nachhaltigkeit verfügbar und reizvoll zu machen.

Organic warehouse Salzburg

„Die Schwierigkeit lag darin zeitgemäßes Design und Nachhaltigkeit zu verbinden! Unser Wunsch war und ist es eine Markenwelt zu gestalten, die der Schönheit und Anziehungskraft unseres Planeten gleicht. Gemeinsam mit dem Team von Area ist uns dies, denke ich, gut gelungen. Wir wollen unsere Kunden ja nicht mit Nachhaltigkeit belehren, sondern dafür begeistern. Begeistern durch Vertrauen, Transparenz und professionelle Informationen als Mehrwert. Mit dem neuen Storekonzept sind wir unserer Visionen einen weiteren Schritt näher gekommen. Klar, es müssen noch viele folgen und wir werden noch hart daran arbeiten um auch die weiteren Schritte zu setzen!“ So ein dankbarer & überglücklicher, Robert

Der Umbau wurde am 22.9 ab 18:00 gestartet und endete am Dienstag dem 25.9 um 14:00. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken die uns beim Umbau geholfen haben und ohne die der Umbau so nicht durchführbar gewesen wäre.

Weitere Infos findest du auf www.organic-warehouse.at

Teilen