DESIGNHOTEL MIRAMONTE X ORGANIC FASHION

Veröffentlicht 12.02.2018 12:14:08

Erdbär im Hotel Miramonte

Wir verstehen unsere Mode als Symbol du selbst zu sein, anders zu sein, als Symbol gegen den Strom zu schwimmen. Flussaufwärts, vom Wasserfall weg quasi. Ja und so suchten wir eine Location, in welcher wir Gleichgesinnte finden. Ein Hideaway für Macher und Kreativgeister, um Energien wieder aufzutanken, sich auszutauschen und inspirieren zu lassen. Was ein Hideaway ist? Hier gibt es keine klassischen Hotelbesitzer, Rezeptionisten und Kellner. Es gibt Gastgeber und deren Team. Diese schnöselige 5 Stern Aufmachung trifft uns einfach nicht, viel zu sehr spürt man die skeptischen Blicke, die einem das Gefühl vermitteln einfach nicht in die Norm zu passen. Ok zugegeben - wollen wir auch nicht. Auf Qualität verzichten aber auch nicht. 

So haben wir unsere zweite Homebase also im MIRAMONTE in Bad Gastein gefunden.

Ein Ort mit alter Geschichte, aber neuer Entwicklung. Vielfach ausgezeichnet - Medien wie die Vogue berichten von diesem vergessenen Geheimtipp. Viele internationale Persönlichkeiten tummeln sich hier - und zwischen den teils verlassenen Hotels, entsteht ein neuer Lifestyle. Kreative Köpfe aus Berlin, New York aber auch Österreich lernt man hier in einer ungezwungenen Atmosphäre kennen. Was hier entsteht ist eine neue Kultur, jene die die vielen Dinge der Täuschung nicht braucht. Was man hier erfährt ist echt, ist nahbar und menschlich. So unglaublich intensiv und entschleunigend. Ein Ort an dem die Zeit still steht und es einem schwer fällt auch die innere Ruhe dazu, zu gestalten. Inmitten dieser Kulisse findest sich das MIRAMONTE.

Sofort erkennt man, dass der Besitzer „IKE“ einen Hang zum Design hat, selbst hat er von überall auf der Welt Designelemente hierher gebracht und jede noch so kleine Sache aufeinander abgestimmt. Entstanden ist so ein Musterbeispiel, wie man mit Räumen spielen kann, wie viel es zu erzählen gibt. Eine Verbindung aus Luxus und Begegnungen. Keine Frage, eine bessere Location gibt es für unsere Mode nicht. 

Ike Ikrath Desinghotel MiramonteArchitekt Ike Ikrath

Gemeinsam mit unserem Team haben wir daher drei Tage lang, alles ausprobiert, gemeinsam die Zeit genossen und dies ganz einfach mit der Kamera festgehalten. 

Werbung im kommerziellen Sinn werdet ihr hier bei uns nicht finden. Alles was wir an Bilder machen, erleben wir und dafür stehen wir auch. 

Als Marke brauchen wir keine Shootinglokations erfinden. Wollen wir auch nicht. Wir wollen zeigen was wir mögen und so vermitteln wie etwas wirklich ist. Unsere Marke ist ein Lifestyle. Einer der neu ist einer der als Zeitzeichen zu verstehen ist.  Zeigen welche neuen Wege der Werbung, der Arbeit, der Gestaltung Beruf und Freizeit man gehen kann.

Einer der wichtige ethische Grundwerte, quasi Regeln hat, sich jedoch an herkömmliche Regeln nicht hält. Frei zu sein ist nichts was man lernen muss, man muss es entdecken, man muss den Mut haben auf sich zu vertrauen. 

Wir finden man muss es einfach versuchen.....

Zum Designhotel MIRAMONTE

Teilen